Die Kinder der 2. Klassen auf dem Weg zum Mülltrennungsprofi
Bereits Anfang Juni waren die Mitarbeiter des Landratsamtes zu Gast an der Grundschule Steinheid und vermittelten den Kindern nützliche Tipps zur richtigen Mülltrennung. Diese wird an unserer Umweltschule täglich praktiziert, somit fiel den Schülern das mitgebrachte Müllsortierspiel nicht allzu schwer. Nun besuchten die Klassen 2a und 2b am 23.06.2026 die Müllumladestation in Sonneberg und erlebten dort einen sehr spannenden Tag. Sie fuhren mit dem Müllfahrzeug mit, beobachteten das Entladen und erfuhren noch mehr über richtige Mülltrennung: Glas, Papier, Plastik, Elektroschrott und mehr. Der von zuhause mitgebrachte Abfall durfte ebenfalls gleich einsortiert werden. Besonders freuten sich die Kinder über die Abkühlung mit einem leckeren Eis bei der großen Hitze. Wir bedanken uns herzlich beim Team der Müllumladestation für die tollen Einblicke, die freundliche Betreuung und die leckere Verpflegung. Dieser Tag bleibt uns in bester Erinnerung.















