Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern,

die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/2023 findet in der Zeit vom 02.05.2021 bis zum 10.05.2021 statt.

Anzumelden sind alle Kinder, die bis zum 01.08.2022 das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Gemäß des Beschlusses des Kreistages des Landkreises Sonneberg gibt es weiterhin eine freie Schulwahl. Das bedeutet, dass neben den Eltern aus dem klassischen Schuleinzugsbereich der Grundschule Steinheid (Friedrichshöhe, Goldisthal, Limbach, Neumannsgrund, Scheibe-Alsbach, Siegmundburg und Steinheid) auch weiterhin die Eltern aus anderen Orten des Landkreises Sonneberg ihre Kinder an der Grundschule Steinheid anmelden können. Die Schule, an der Sie Ihr Kind anmelden, ist Ihre Erstwahlschule. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Überschreitung der Aufnahmekapazität müssen Sie laut Gesetzeslage eine Zweitwunschschule angeben.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist eine persönliche Anmeldung der Schulanfänger leider nicht möglich.
Wir versenden die notwendigen Unterlagen per Post bzw. per Mail. Bitte schicken Sie uns die Unterlagen in der ersten Maiwoche, jedoch spätestens bis zum 10.05.2021, auf dem Postweg oder auf elektronischem Weg zurück. Bitte denken Sie an eine Kopie der Geburtsurkunde.

Sollten Sie bis zum 23.04.2021 keine Anmeldeunterlagen erhalten haben, sich jedoch für unsere Schule als Erstwunschschule anmelden wollen, senden Sie uns bitte eine Mail an sekretariat@gssteinheid.de oder rufen Sie in der Schule an (036704/80243). Wir senden Ihnen dann umgehend die notwendigen Dokumente zu.

Bei Rückfragen zum Schulkonzept oder bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Schulleitung (per Mail an schulleiter@gssteinheid.de oder per Telefon).

Wir freuen uns auf unsere Schulanfänger.

Gunter Wild