Abschiede & Sommerferien

Am letzten Schultag haben wir  nicht nur die Zeugnisse bekommen und uns in die Sommerferien verabschiedet, sondern auch unsere Viertklässler „entlassen“. Wir wünschen ihnen viel Erfolg an den weiterführenden Schulen ! Gleichzeitig verließ uns auch unsere Schulelternsprecherin, Frau Schlemmer, der wir nochmals herzlich für die geleistete Arbeit danken möchten. Von unserer Hélène Loust (Freiwillige im…

Kindertag

Zum Internationalen Kindertag  am 1. Juni richtete die 1. Klasse einen Kuchenbasar aus. Wie immer wurden viele leckere Sachen geboten, die die Herzen der Kinder höher schlagen ließen. DANKE  an alle fleißigen Helfer !

Projekttag LESEN & Bücherbasar

Am Montag, 23. April, fand anlässlich des „Welttag des Buches und des Urheberrechts“ unser jährlicher Bücherbasar statt. Bereits seit Schuljahresbeginn wurde um Buchspenden geworben. Dieser Bitte kamen Kinder aus allen Klassenstufen unserer Grundschule sowie ehemalige Schüler gerne nach und so konnte heute ein breites Sortiment an Büchern, angefangen vom Erstleser-Buch bis hin zum Sachbuch, angeboten…

„Frühjahrsputz“

Am Samstag, 14.04.2018, fand von 9-12 Uhr  wieder ein Arbeitseinsatz im Außenbereich unserer Grundschule statt. Dank der über 30 kleinen und großen Helfer konnte der Barfußpfad erneuert werden, der Teich wurde gesäubert, das Kräuterbeet neu gestaltet, die Wiese geharkt und die Schilder an den Bäumen wurden wieder angebracht. Außerdem wurde mit Unterstützung von Frau Irina…

Projekttag „Ostern“

Am Freitag vor den Osterferien fand der Unterricht in allen Klassen wieder in Projektform statt. Die Klasse 2 b überraschte mit einem Kuchenbasar, wo es von herzhaft bis süß wieder für jeden Geschmack etwas gab. Natürlich hatte der Osterhase auch Osternester versteckt !