Die Klasse 4 verabschiedet sich

Nach vier schönen, lehrreichen, lustigen, ereignisreichen und auch anstrengenden Jahren an der Grundschule ist es für die Viertklässler Zeit, Abschied zu nehmen. Die 3-tägige Abschlussfahrt nach Dittrichshütte mit Frau Greiner-Kaiser und Herrn Wild war sicher ein letztes Highlight der Grundschulzeit. Am Donnerstag fand, im feierlichen Rahmen, die Zeugnisübergabe in Rabenäußig statt. Die Kinder hatten mit…

Waldjugendspiele (Klasse 4)

Am Donnerstag, 8.6., fanden in Neuhaus die Waldjugendspiele statt. Wir fuhren frühs mit dem Bus zum Sportplatz Igelshieb. Dort wurden wir von Mitarbeitern des Forstes begrüßt und es erfolgte eine kurze Einweisung. Danach ging es über den ganzen Vormittag verteilt zu den verschiedenen Stationen: Baumstamm sägen, Pilze kennenlernen, Tiere erspähen, Lurche bzw. Kriechtiere erkennen, Baumscheiben-Wettkampf,…

Kindertag

Am 1. Juni war die Klasse 1b mit einem Kuchenbasar an der Reihe. Uns erwartete ein leckeres Frühstücksbuffet, wo für jedem Geschmack etwas angeboten wurde. Im Laufe eines Schuljahre führt jede Klasse einen Kuchenbasar durch, dessen Erlös dem jeweiligen Klasenkonto zugute kommt. Es sind immer viele Helfer und Sponsoren nötig, damit es ein Erfolg wird.…